Kleiner Delfin Basic Konfiguration

Mit den folgenden Schritten können Sie die Uhr “Kleiner Delfin” Basic konfigurieren.

Das ist vor allem dann wichtig, falls die IMEI Nr. in der Antwort auf den SMS-Befehl pw,123456,ts# von der IMEI Nr. am Rücken der Uhr abweicht und evtl. auch die ip_url nicht 52.28.132.157 ist.

  1. Deaktivieren Sie die PIN Abfrage der SIM Karte in einem Handy.
    (Falls die SIM-Karte in dem Handy liegt, nach dem Einschalten darf das Handy nach keinem PIN fragen)
  2. Testen Sie die SIM-Karte im Handy, ob SMS senden und empfangen können.
    Rufen Sie eine beliebige Rufnummer an, ob mit der SIM-Karte telefonieren können.
    Schalten Sie WLAN (WIFI) am Handy ab und testen Sie auch, ob Internet surfen können, also ob die SIM-Karte für Datentransfer geeignet ist.
  3. Falls die Uhr eingeschaltet wäre, schalten Sie sie ab.
  4. Setzen Sie die SIM-Karte in die Uhr (Abschregung nach Innen, Metallisierung in die Richtug Display).
    Drücken Sie die SIM-Karte genug tief hinein, damit sie einrastet und Sie ein kleines “Klick” hören.
  5. Schalten Sie die Uhr mit langem Tastendruck ein.
  6. Nach ca. 2 Minuten, überprüfen Sie, ob links oben die GSM Stärke-Balken angezeigt werden und keinen roten Kreis durchgestrichen zu sehen ist.
    Ist das der Fall, hat die Uhr die SIM-Karte nicht erkannt und die SIM-Karte ist evtl. noch nicht freigeschaltet oder steckt falsch in der Uhr.
    Wenn das eine ganz neue SIM-Karte ist, kann es sein, dass sie in einem Handy paar Minuten lang benutzt werden muss, dami der Netzbetreiber die SIM-Karte aktivieren kann.
  7. Senden Sie folgenden Befehl an die Uhr:     pw,123456,Lz,0,2#
    Die Uhr sendet darauffolgend innerhalb von ca. 1 Minute eine Antwort SMS.
  8. Senden Sie folgenden Befehl an die Uhr:     pw,123456,ts#
    Die Uhr sendet darauffolgend innerhalb von ca. 1 Minute eine lange Antwort SMS.
  9. Falls bei der Antwort SMS in der Zeile “ip_url” nicht 52.28.132.157 sondern was anderes steht, senden Sie folgenden SMS an die Uhr:
    pw,123456,ip,52.28.132.157,8001#
    Achten Sie sehr darauf wo Komma und wo Punkt im Befehl steht !
    Die Uhr antwortet bald. Warten Sie das mal ab.
  10. Vergleichen Sie in der ersten langen Antwort SMS, ob in der Zeile “imei” die selbe Nr. steht, wie am Rücken der Uhr neben IMEI.
    ACHTUNG ! Am Rücken der Uhr sind zwei lange Nummern zu finden. Die untere ist die IMEI !!!
    Fals diese abweichend sind, senden Sie folgende SMS an die Uhr:
    pw,123456,imei,xxxxxxxxxxxxxxx#        dabei ist xxxxxxxxxxxxxxx die IMEI Nr. vom Rücken der Uhr.
    Also im Befehl, NICHT 15 mal “x” schreiben, sondern die IMEI Nummer vom Rücken der Uhr.
    Achten Sie bitte auf die Schreibweise und dass am Ende der Zeile ein “#” steht.
  11. Senden Sie folgenden Befehl an die Uhr:     pw,123456,reset#
    Die Uhr sendet darauffolgend innerhalb von ca. 1 Minute eine Antwort SMS.
  12.  Nach ca. 3 Minuten senden Sie folgende SMS an die Uhr:    pw,123456,ts#
    Überprüfen Sie, ob nun in der langen Antwort SMS in der Zeile “ip_url” das steht: 52.28.132.157 und
    ob in der Zeile imei die selbe Nr. steht, wie neben IMEI am Rücken der Uhr.
  13. Damit ist die Basic Konfiguration abgeschlossen. Jetz können Sie laut Bedienungsanleitung die Uhr weiter Konfigurieren.
    Falls Sie eine SIM-Karte von den folgenden Netzbetreibern haben, kann es sein, dass Sie keine weitere SMS an die Uhr senden müssen.
    ___________________________________________________
    In Deutschland:
    1und1 D-Netz
    1und1 E-Netz
    Bild Connect
    Blau
    Blue
    E-Plus
    Klarmobil bei Vodafone
    Lidl mobile
    Maxxim beim O2 Netz
    Mobilcom-Debitel – O2
    Mobilcom-Debitel – Vodafone
    O2 (Vertrag oder Prepaid)
    T-Mobile (Prepaid)
    Vodafone
    Vodafone Smartmobil
    ___________________________________________________
    In Österreich:
    A1 Mobilcom
    Drei
    T-Mobile
    ___________________________________________________
    In der Schweiz:
    Sunrise
    Swisscom
  14. Falls Sie mit der App Setracker2 darauffolgend keine Verbindung zur Uhr haben, kann es sein, dass Sie die APN Einstellungs SMS-en laut Bedienungsanleitung an die Uhr senden müssen.

Wenn Sie technische Probleme haben oder Hilfe bei der Inbetriebnahme brauchen, kontaktieren Sie uns bitte sofort !

eMail: info@vidimensio.com

Tel.: 00 43 676 7 192 800