Schnellanleitung AnyTracking

Ihren GPS Tracker können Sie schnell in Betrieb nehmen. Folgen Sie bitte die Anweisungen der Bedienungsanleitung.
Unterhalb finden Sie die wichtigsten Schritte der Konfiguration.

  1. Besorgen Sie eine SIM-Karte der Größe „Micro“. Bitte keine Partnerkarte verwenden. Die Sim-Karte soll eine eigene Rufnummer haben. Wählen Sie eine Prepaid oder Vertragskarte mit ca. 100MB Datenvolumen und Gesprächsminuten / Monat plus ca. 30 SMS nur für die Konfiguration am Anfang.
  2. Registrieren / Aktivieren Sie die SIM-Karte bei Ihrem Netzbetreiber.
  3. Stecken Sie die SIM-Karte des Trackers in ein Handy und schalten Sie die PIN-Abfrage der SIM-Karte ab.
  4. Testen Sie mit dem Handy, ob Sie mit der SIM-Karte des Trackers SMS senden und empfangen können, bzw. ob Sie bei abgeschaltetem WIFI im Internet surfen können.
  5. Laden Sie den Tracker zuerst mit dem mitgelieferten Ladegerät voll auf
  6. Installieren Sie die Überwachungs-AppAnyTracking” auf Ihrem Handy.
  7. Schieben Sie die SIM-Karte in ausgeschaltetem Zustand in den SIM-Karten-Schlitz tief rein, damit sie einrastet. Die richtige Richtung ist in der Bedienungsanleitung abgebildet. (Metallkontakte in die Richtung Vorderseite, Abschregung nach Innen)
  8. Schalten Sie den Tracker ein.
  9. Finden Sie den APN Namen Ihres Netzbetreibers in der folgenden Liste auf unserer Homepage unter „APN Einstellungen“.
    Falls Sie z.B. eine Vodafone SIM-Karte haben, lautet der APN Name:   web.vodafone.de
  10. Senden Sie folgende SMS an den Tracker, worauf er nach ca. 1 Minute antwortet:
    pw,123456,factory#
  11. Warten Sie ca. 5 Minuten, bis der Tracker zurückgesetzt wurde.
  12. Senden Sie folgende SMS an den Tracker, worauf er nach ca. 1 Minute antwortet:pw,123456,apn,HIER DEN APN NAMEN ANGEBEN,,,#

    Also wenn Sie eine Vodafone SIM-Karte mit dem APN Namen „web.vodafone.de“ haben, senden Sie folgende SMS:
    pw,123456,apn,web.vodafone.de,,,#

  13. Senden Sie folgende SMS an den Tracker, worauf er nach ca. 1 Minute antwortet:
    pw,123456,reset#
  14. Warten Sie ca. 5 Minuten, bis er resettet wurde.
  15. Senden Sie folgende SMS an den Tracker, worauf er nach ca. 1 Minute antwortet:
    pw,123456,ts#
  16. Falls Sie die App Setracker2 auf dem Handy installiert haben, überprüfen Sie bei der Antwort SMS, ob bei ip_url: die Zahl 52.28.132.157 und bei
    port: 8001 steht. Falls die Zahlen nicht stimmen, senden Sie folgende SMS an den Tracker:
    pw,123456,ip,52.28.132.157,8001#
  17. Überprüfen Sie bei der Antwort SMS, ob bei GPRS -> OK und eine Zahl über 0 steht. Falls nicht, überprüfen Sie, ob Sie den richtigen APN Namen an den Tracker gesendet haben. (Wenn es weiterhin nicht geht, kontaktieren Sie unseren Support. Wir helfen Ihnen gerne weiter)
  18. Starten Sie die App “AnyTracking” am Überwachungshandy.
  19. Loggen Sie sich mit der ID Nummer des Trackers ein, die Sie auf der Seite der Schachtel finden können.
  20. Probieren Sie aus, ob Sie mit der Überwachungs-App über das Internet mit dem Tracker kommunizieren können.
  21. Konfigurieren Sie den Tracker laut Bedienungsanleitung über die App.

Wenn Sie technische Probleme haben oder Hilfe bei der Inbetriebnahme brauchen, kontaktieren Sie uns bitte sofort !

eMail: info(a)vidimensio.com
Tel.: 00 43 676 7 192 800
Nachricht über das Kontaktformular