Schnellanleitung SeTracker

Ihre GPS Uhr oder Ihren GPS Tracker können Sie schnell in Betrieb nehmen. Folgen Sie bitte die Anweisungen der Bedienungsanleitung.
Unterhalb finden Sie die wichtigsten Schritte der Konfiguration.

  1. Besorgen Sie eine SIM-Karte der Größe „nano“
    Bitte keine Partnerkarte verwenden. Die Sim-Karte soll eine eigene Rufnummer haben. Wählen Sie eine Prepaid oder Vertragskarte mit ca. 100MB Datenvolumen und Gesprächsminuten / Monat.
    Wenn Sie mit der Uhr auch Videotelefonieren wollen, nehmen Sie 500MB bis 1GB Datenvolumen.
  2. Registrieren / Aktivieren Sie die SIM-Karte bei Ihrem Netzbetreiber.
  3. Stecken Sie die SIM-Karte der Uhr / des Trackers in ein Handy und schalten Sie die PIN-Abfrage der SIM-Karte ab.
  4. Testen Sie mit dem Handy, ob Sie mit der SIM-Karte der Uhr / des Trackers telefonieren, SMS senden und empfangen können, bzw. ob Sie bei abgeschaltetem WIFI/WLAN im Internet surfen können.
  5. Laden Sie den Tracker zuerst mit dem mitgelieferten Ladegerät voll auf
  6. Installieren Sie die „SeTracker“ Überwachungs-App vom AppStore oder PlayStore auf Ihrem Handy und registrieren Sie sich und nachher die Uhr laut Anleitung.
  7. Setzen Sie die SIM-Karte in ausgeschaltetem Zustand, mit der Richtung laut Bedienungsanleitung in die Uhr / Tracker rein.
  8. Schalten Sie die Uhr / den Tracker ein. (Einschalt-Taste mehrere Sekunden lang drücken)
  9. Warten Sie ca. 3 Minuten. Die SIM-Karte soll erkannt werden und am Display der Uhr sollen oben die GSM Balken erscheinen.
  10. Bei den Uhren, je nach Type, soll am Uhrendisplay oben in der Mitte ein GSM Signalstärke Symbol erscheinen, bzw. bei einem Tracker der LED hört auf zu blinken. Damit wird es signalisiert, dass die Uhr / der Tracker für die Datenverbindung vorbereitet ist.
  11. Probieren Sie aus, ob Sie mit der Überwachungs-App über das Internet mit der Uhr / mit dem Tracker kommunizieren können:
    Drücken Sie im Hauptfenster unten rechts auf „Ich“ und auf „Uhr“
    Tippen Sie auf die Fläche mit dem Text „Uhr“ und danach auf „OK“.
    Wenn die Datenverbindung funktioniert, beginnt die Uhr in Kürze zu klingeln und der Text „Hier bin ich“ erscheint.
  12. Konfigurieren Sie die Uhr / den Tracker laut Bedienungsanleitung über die App.

Wenn Sie technische Probleme haben oder Hilfe bei der Inbetriebnahme brauchen, kontaktieren Sie uns bitte !

eMail: info(a)vidimensio.com
Tel.: 00 43 676 7 192 800