Schnellanleitung Vidimensio App

Ihre GPS Uhr oder Ihren GPS Tracker können Sie schnell in Betrieb nehmen. Folgen Sie bitte die Anweisungen der Bedienungsanleitung.
Unterhalb finden Sie die wichtigsten Schritte der Konfiguration.

  1. Besorgen Sie eine SIM-Karte der Größe „Micro“ (nur für die Uhren Kleiner Biber , Großer Biber, Paladin und SmalStone/Pfotensucher-II die Größe „Nano“).
    Bitte keine Partnerkarte verwenden. Die Sim-Karte soll eine eigene Rufnummer haben. Wählen Sie eine Prepaid oder Vertragskarte mit ca. 100MB Datenvolumen und Gesprächsminuten / Monat plus ca. 30 SMS nur für die Konfiguration am Anfang und evtl. für die SOS und Akkuzustand Meldungen.
  2. Registrieren / Aktivieren Sie die SIM-Karte bei Ihrem Netzbetreiber.
  3. Stecken Sie die SIM-Karte der Uhr / des Trackers in ein Handy und schalten Sie die PIN-Abfrage der SIM-Karte ab.
  4. Testen Sie mit dem Handy, ob Sie mit der SIM-Karte der Uhr / des Trackers telefonieren, SMS senden und empfangen können, bzw. ob Sie bei abgeschaltetem WIFI/WLAN im Internet surfen können.
  5. Laden Sie den Tracker zuerst mit dem mitgelieferten Ladegerät voll auf
  6. Installieren Sie die Vidimensio Überwachungs-App vom AppStore oder PlayStore auf Ihrem Handy.
  7. Setzen Sie die SIM-Karte in ausgeschaltetem Zustand, mit der Richtung laut Bedienungsanleitung in die Uhr / Tracker rein.
  8. Schalten Sie die Uhr / den Tracker ein. (Einschalt-Taste mehrere Sekunden lang drücken)
  9. Warten Sie ca. 3 Minuten. Die SIM-Karte soll erkannt werden und am Display der Uhr sollen links oben die GSM Balken erscheinen.
  10. Bei den Uhren, je nach Type, soll am Uhrendisplay oben in der Mitte ein „Doppelpfeil“ oder ein „E“ Symbol erscheinen, bzw. bei einem Tracker der LED hört auf zu blinken. Damit wird es signalisiert, dass die Uhr / der Tracker für die Datenverbindung vorbereitet ist.
    .
    Ist es nicht der Fall, muss der APN Name des Netzbetreibers per SMS so eingestellt werden:
    .
    Finden Sie den APN Namen Ihres Netzbetreibers in der folgenden Liste auf unserer Homepage unter „APN Einstellungen“.
    Falls Sie z.B. eine Vodafone SIM-Karte haben, lautet der APN Name:   web.vodafone.de
    .
    Senden Sie folgende SMS an die Uhr / an den Tracker , worauf sie/er in ca. 1 Minute antwortet:
    pw,123456,apn,HIER DEN APN NAMEN ANGEBEN,username ANGEBEN,password ANGEBEN,#
    username und password sind in vielen Fällen leer. In dem Fall bitte diese frei lassen.
    .
    Ein Beispiel: Wenn Sie eine Vodafone SIM-Karte haben: APN Name=„web.vodafone.de“, senden Sie folgende SMS:
    pw,123456,apn,web.vodafone.de,,,#
    hier sind username und password leer.
    .
    Ein anderes Beispiel:
    Wenn Sie eine Congstar SIM-Karte haben: APN Name= „internet.t-mobile“, username=“tmobile“ und password=“tm“, senden Sie folgende SMS:
    pw,123456,apn,internet.t-mobile,tmobile,tm,#
    hier sind username und password nicht leer.
    .
    Senden Sie folgende SMS an die Uhr / an den Tracker , worauf sie / er in ca. 1 Minute antwortet:
    pw,123456,reset#
    Warten Sie ca. 3 Minuten, bis die Uhr / der Tracker resettet wurde.
    .
    Senden Sie folgende SMS an die Uhr / an den Tracker, worauf sie / er in ca. 1 Minute antwortet:
    pw,123456,ts#
    .
    Überprüfen Sie bei der Antwort SMS, ob bei GPRS -> OK und eine Zahl über 0 steht. Falls nicht, überprüfen Sie, ob Sie den richtigen APN Namen an die Uhr / an den Tracker gesendet haben. (Wenn es weiterhin nicht geht, kontaktieren Sie unseren Support. Wir helfen Ihnen gerne weiter)
  11. Starten Sie die Vidimensio App am Überwachungshandy.
  12. Loggen Sie sich mit der ID Nummer ein, die Sie auf der Schachtel oben finden können.
    Die ID können Sie auch mit der folgenden SMS abfragen:   pw,123456,ts#    sie steht unter „ID:“
    Passwort zum ersten Einloggen ist: 123456
    (Das Passwort auf der Schachtel ist nur zum abladen der Bedienungsanleitung geeignet)
  13. Probieren Sie aus, ob Sie mit der Überwachungs-App über das Internet mit der Uhr / mit dem Tracker kommunizieren können.
    Tippen Sie auf „Mehr“ rechts unten, gehen Sie zu den „Einstellungen“ und danach zum „Uhr finden“ / „Tracker finden“.
    Falls die Übertragung des Befehls an die Uhr / an den Tracker erfolgreich ist und sie/er beginnt zu klingeln, ist alles richtig konfiguriert.
  14. Konfigurieren Sie die Uhr / den Tracker laut Bedienungsanleitung über die App.

Wenn Sie technische Probleme haben oder Hilfe bei der Inbetriebnahme brauchen, kontaktieren Sie uns bitte sofort !

eMail: info(a)vidimensio.com
Tel.: 00 43 676 7 192 800
Nachricht über das Kontaktformular