Ihren GPS Tracker können Sie schnell in Betrieb nehmen. Folgen Sie bitte die Anweisungen der Bedienungsanleitung.
Unterhalb finden Sie die wichtigsten Schritte der Konfiguration.
- Besorgen Sie eine SIM-Karte der Größe „Micro“. Bitte keine Partnerkarte verwenden. Die Sim-Karte soll eine eigene Rufnummer haben. Wählen Sie eine Prepaid oder Vertragskarte mit ca. 100MB Datenvolumen und Gesprächsminuten / Monat plus ca. 30 SMS nur für die Konfiguration am Anfang.
- Registrieren / Aktivieren Sie die SIM-Karte bei Ihrem Netzbetreiber.
- Stecken Sie die SIM-Karte des Trackers in ein Handy und schalten Sie die PIN-Abfrage der SIM-Karte ab.
- Testen Sie mit dem Handy, ob Sie mit der SIM-Karte des Trackers SMS senden und empfangen können, bzw. ob Sie bei abgeschaltetem WIFI im Internet surfen können.
- Laden Sie den Tracker zuerst mit dem mitgelieferten Ladegerät voll auf
- Installieren Sie die Überwachungs-App „YiTracker“ auf Ihrem Handy.
- Legen Sie die SIM-Karte in ausgeschaltetem Zustand in den SIM-Karten-Schlitz des Trackers rein. Die richtige Richtung ist in der Bedienungsanleitung abgebildet.
- Schalten Sie den Tracker ein.
- Finden Sie den APN Namen Ihres Netzbetreibers in der folgenden Liste auf unserer Homepage unter „APN Einstellungen“.
Falls Sie z.B. eine Vodafone SIM-Karte haben, lautet der APN Name: web.vodafone.de - Senden Sie folgende SMS an den Tracker, worauf er nach ca. 1 Minute antwortet:
pw,123456,factory# - Warten Sie ca. 5 Minuten, bis d der Tracker zurückgesetzt wurde.
- Senden Sie folgende SMS an den Tracker, worauf er nach ca. 1 Minute antwortet:pw,123456,apn,HIER DEN APN NAMEN ANGEBEN,,,#
Also wenn Sie eine Vodafone SIM-Karte mit dem APN Namen „web.vodafone.de“ haben, senden Sie folgende SMS:
pw,123456,apn,web.vodafone.de,,,#
- Senden Sie folgende SMS an den Tracker, worauf er nach ca. 1 Minute antwortet:
pw,123456,reset# - Warten Sie ca. 5 Minuten, bis er resettet wurde.
- Senden Sie folgende SMS an den Tracker, worauf er nach ca. 1 Minute antwortet:
pw,123456,ts# - Falls Sie die App Setracker2 auf dem Handy installiert haben, überprüfen Sie bei der Antwort SMS, ob bei ip_url: die Zahl 52.28.132.157 und bei
port: 8001 steht. Falls die Zahlen nicht stimmen, senden Sie folgende SMS an den Tracker:
pw,123456,ip,52.28.132.157,8001# - Überprüfen Sie bei der Antwort SMS, ob bei GPRS -> OK und eine Zahl über 0 steht. Falls nicht, überprüfen Sie, ob Sie den richtigen APN Namen an den Tracker gesendet haben. (Wenn es weiterhin nicht geht, kontaktieren Sie unseren Support. Wir helfen Ihnen gerne weiter)
- Starten Sie die App „YiTracker“am Überwachungshandy.
- Loggen Sie sich mit der ID Nummer des Trackers ein, die Sie auf der Seite der Schachtel finden können.
- Probieren Sie aus, ob Sie mit der Überwachungs-App über das Internet mit dem Tracker kommunizieren können.
- Konfigurieren Sie den Tracker laut Bedienungsanleitung über die App.
Wenn Sie technische Probleme haben oder Hilfe bei der Inbetriebnahme brauchen, kontaktieren Sie uns bitte sofort !
eMail: info(a)vidimensio.com
Tel.: 00 43 676 7 192 800
Nachricht über das Kontaktformular