Ihren GPS Tracker können Sie schnell in Betrieb nehmen. Folgen Sie bitte die Anweisungen der Bedienungsanleitung.
Unterhalb finden Sie die wichtigsten Schritte der Konfiguration.
- Besorgen Sie eine SIM-Karte der Größe „Micro“.
Bitte keine Partnerkarte verwenden. Die Sim-Karte soll eine eigene Rufnummer haben. Wählen Sie eine Prepaid oder Vertragskarte mit ca. 100MB Datenvolumen und Gesprächsminuten / Monat plus ca. 30 SMS nur für die Konfiguration am Anfang. - Registrieren / Aktivieren Sie die SIM-Karte bei Ihrem Netzbetreiber.
- Stecken Sie die SIM-Karte des Trackers in ein Handy und schalten Sie die PIN-Abfrage der SIM-Karte ab.
- Testen Sie mit dem Handy, ob Sie mit der SIM-Karte des Trackers telefonieren, SMS senden und empfangen können, bzw. ob Sie bei abgeschaltetem WIFI/WLAN im Internet surfen können.
- Laden Sie den Tracker zuerst mit dem mitgelieferten Ladegerät voll auf
- Installieren Sie die Überwachungs-App „AIBEILE“ auf Ihrem Handy.
- Setzen Sie die SIM-Karte in ausgeschaltetem Zustand laut Bedienungsanleitung in den Tracker rein.
- Schalten Sie die den Tracker ein. (Rote Taste mehrere Sekunden lang drücken)
- Finden Sie den APN Namen Ihres Netzbetreibers in der folgenden Liste auf unserer Homepage unter „APN Einstellungen“.
Falls Sie z.B. eine Vodafone SIM-Karte haben, lautet der APN Name: web.vodafone.de - Senden Sie folgende SMS an den Tracker , worauf er in ca. 1 Minute antwortet:
pw,123456,apn,HIER DEN APN NAMEN ANGEBEN,,,#
Ein Beispiel: Wenn Sie eine Vodafone SIM-Karte mit dem APN Namen „web.vodafone.de“ haben, senden Sie folgende SMS:
pw,123456,apn,web.vodafone.de,,,# - Senden Sie folgende SMS an den Tracker , worauf er in ca. 1 Minute antwortet:
pw,123456,reset# - Warten Sie ca. 5 Minuten, bis der Tracker resettet wurde.
- Senden Sie folgende SMS an den Tracker, worauf er in ca. 1 Minute antwortet:
pw,123456,ts# - Überprüfen Sie bei der Antwort SMS, ob bei ip_url: a6.gps18.com oder a62.gps18.com und bei port: 7755 steht.
Falls diese nicht stimmen, senden Sie folgende SMS an die Uhr / an den Tracker:
pw,123456,ip,a6.gps18.com,7755# - Überprüfen Sie bei der Antwort SMS, ob bei GPRS -> OK und eine Zahl über 0 steht. Falls nicht, überprüfen Sie, ob Sie den richtigen APN Namen an die Uhr / an den Tracker gesendet haben. (Wenn es weiterhin nicht geht, kontaktieren Sie unseren Support. Wir helfen Ihnen gerne weiter)
- Starten Sie die App „AIBEILE“ am Überwachungshandy.
- Loggen Sie sich mit der ID Nummer ein, die Sie auf der Seite der Schachtel finden können. Die ID können Sie auch mit der folgenden SMS abfragen: pw,123456,ts# sie steht unter „ID:“
- Probieren Sie aus, ob Sie mit der Überwachungs-App über das Internet mit der Uhr / mit dem Tracker kommunizieren können.
Tippen Sie auf „Mehr“ rechts unten, gehen Sie zu den „Einstellungen“ und danach zum „Arbeitsmodus“. Stellen Sie den Wert des Betriebsmodus auf einen gewünschten Wert, Z.B. auf „Position jede Minute“ ein. Falls die Übertragung des Befehls an den Tracker erfolgreich ist, ist alles richtig konfiguriert. - Konfigurieren Sie die den Tracker laut Bedienungsanleitung über die App.
Wenn Sie technische Probleme haben oder Hilfe bei der Inbetriebnahme brauchen, kontaktieren Sie uns bitte sofort !
eMail: info(a)vidimensio.com
Tel.: 00 43 676 7 192 800
Nachricht über das Kontaktformular